Home
20 | 07 | 2018
Traurige Mitteilung
Dienstag, den 08. November 2016 um 11:13 Uhr

Mit Erschütterung haben wir vernommen, dass unser Mitglied Peter Gümpges nach langwieriger Krankheit am 05.11.2016 von uns gegangen ist. Als langjähriges Mitglied (knapp 38 Jahre Mitgliedschaft) hat er sich immer für den Verein eingesetzt. So hat er z.B. bei der Suche nach einem neuen Vorsitzenden tatkräftig mitgeholfen. In seinen 10 Jahren als Vorstandsmitglied, war er für die Gestaltung des Vereinsabend hauptverantwortlich. Als jemand, dem Schach sehr am Herzen lag, liess er es sich nicht nehmen, auch nach seiner Zeit im Vorstand, immer mal wieder ein kleines spontanes Turnier zu organisieren. Als Mannschaftsführer hat er seine Mitspieler immer motivieren können, sich am Sonntag dem Schachspiel zu widmen. Auch die Ergebnisse der anderen Mannschaften interessierten ihn, was immer Grundlage für ein gutes Gespräch war.

Doch auch abseites des Schachbretts war Peter immer hilfsbereit, wenn jemand ein Problem hatte. Dann wurden die Dinge häufig bei einem leckeren Essen oder einem Bierchen besprochen. Natürlich durften anschließend auch ein paar Geschichten aus seiner langjährigen Schachzeit nicht fehlen. Mit nur 52 Jahren ist Peter viel zu früh von uns gegangen. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, insbesondere seiner Frau und seinem Sohn.