Cedric Sanders, welcher an Brett 8 spielte, konnte sich durch Konstantes Spiel einen Figuren Vorteil erarbeiten, als sein Gegner das Arche-Noah Motiv übersah.
Im weiteren Verlauf kam sein Gegner allerdings zu Gegenspiel und brachte seine Dame und einen Turm auf die zweite Reihe.
Cedric überspielte hier leider und musste nach einem Turmgewinn seine Dame geben um ein Matt zu verhindern. Kurz darauf konnte er diese allerdings wieder zurück gewinnen,
da sein Gegner eine Gabel zwischen Dame und König übersehen hatte. Dies sichterte den ersten Punkt für WDB.

 

Leider hatten vorher schon Siegfried Kipper und Werner Euting ihre Partien verloren. Somit stand es 2:1 für Katernberg.

Allerdings standen die Chancen an den Brettern von Marcel Ranz (6) und Olaf Dippel (1) zum Guten.
Beide mussten zwar erst ins Endspiel, Marcel in eines mit zwei Bauern mehr und gleichfarbigen Läufern, Olaf hatte im Turmendspiel mit 3 Mehrbauern die Nase vorn, konnten diese aber am Ende für sich Entscheiden.

 

Dr. Peter Swosdyk kam zwar aus der Eröffnung etwas schlechter raus als sein Gegner. Doch durch stetigen Druck ging es in ein ausgeglichenes Mittelspiel,
er gewann die Partie nach dem sein Gegner einen Turm eingestellt hatte.

 

Bodo Fieblinger und Michael Beyer spielten Remis.

 

Der entstand war somit 5:3 für unsere dritte Mannschaft.