Home Jugend Jugendmannschaften Jugend Mannschaftsmeisterschaft WDB II- Kettwig I
21 | 10 | 2018
Jugend Mannschaftsmeisterschaft WDB II- Kettwig I
Sonntag, den 13. März 2011 um 00:20 Uhr

Nach dem erfolgreichen Spieltag bei SF-Überruhr kam heute ein klar stärkerer Gegner mit Kettwig zum Butzweg.
Dies zeigte sich schon relativ früh in den Partien.
Jerome Thiel, der am Brett 1 die schwierigste Aufgabe hatte verrechnete sich bei einen Abtausch verlor die Figur und kurz darauf auch die Partie.
Auch Natascha Hofer konnte der stärke ihres Gegenübers nichts entgegensetzten und musste sich früh geschlagen geben.
Einzig Christian Döhmen beherrschte seinen noch jüngeren Gegner die ganze Partie über und konnte das Spiel noch mal auf 1-2 verkürzen.

Dies hielt allerding nicht lange, denn auch Frederik Heyroth verlor früh eine Figur und konnte den Gegner kein Patt zum Schluss aufzwingen.

Beim Stand von 3-1 mussten also Dominik Jüttner und Matthias Döhmen punkten.
Leider übersah Dominik Jüttner ein Opfer des Gegners. Der Gegner konnte seine Türme auf der 2.Reihe sammeln und
drohte sogar Matt. Dies konnte Dominik Jüttner zwar verhindern aber nicht das Dauerschach welches nun sein Gegner hatte.

Da das Spiel nun Verloren war nahm Matthias Döhmen das Remisangebot seiner Gegnerin an.

 

Heim Gast Ergebnis
Thiel, Jerome Kosinski, Richard 0-1
Jüttner, Dominik Lauritzen ½- ½
Hofer, Natascha Atkins, David 0-1
Heyroth, Frederik von Schaewen, Frederik 0-1
Döhmen, Matthias Mohr, Charlotte ½- ½
Döhmen, Christian Schwigat, Endrik 1-0