Home Jugend Training
19 | 08 | 2018
Jugendtraining
WDB Jugend
Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 21:09 Uhr

Weiße Dame gratuliert seinen zwei Siegern der Essener Jugeneinzelmeisterschaft!!!

 

  • U18: Marcel Ranz
  • U10: Frederik Heyroth

 

Die beste Werbung für unsere Jugendarbeit.

 
Inhalte des Jugendtrainings
Donnerstag, den 17. September 2009 um 13:26 Uhr

Nachdem wir die erste gemeinsame Saison und damit auch die erster Trainingsreihe der 1.Jugendmannschaft beendet haben, können wir uns nun ausruhen, die Beine hochstrecken... ...oder besser noch; mit der nächsten Trainingsreihe weitermachen Wink

 

Zu Beginn wagen wir uns gleich an 2 verschiedene Themen ran!

- Bauernstrukturen und Grundkonzepte der Bauernführen

- Matt- und Angriffsmustererkennung

 

  • Achtung!
  • Diese Seite für Jugendliche wurde unterwandert.
  • Schwarz am Zug gewinnt:

pg

 

Schwarz gewinnt...

 

Anmerkung vom Jugendtrainer:

eine sehr schöne Unterwanderung unserer Seite... und passt vorzüglich in unsere Taktikreihe "Mustererkennung"...

hier sehen wir verschiedene Angriffsmuster in einer Stellung kombiniert nämlich das Taimanow"s *hust* (sonst seht ihr den ersten Zug noch auf anhieb Tongue out) gefolgt von dem überaus schönen (und opferreichen) Damianos Matt...    (und nun auch genug hilfestellung Cool)

Da wir diese beiden Bilder noch nicht durchgenommen haben, sei es euch entschuldigt wenn ihr die Lösung hier nicht findet... aber ab nächster Woche ist das Pflicht Wink