Zunächst verlief alles nach Wunsch für unsere Gastgeber, denn Marcus Isdepski verlor in stark gedrückter Stellung gegen Martin Schettki vollkommen den Überblick und hat einzügig eine Figur verloren. Damit konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Als dann auch noch Christian Tiefenhoff in einem Damen-Turm-Leichtfiguren-Spiel
in die Stellung von Marc Richters eindringen konnte, war auch diese Partie für Kupferdreh gewonnen. Zum Glück konnte Michael Hillenbrand kurz danach zum 1:2 verkürzen, da er mit einer Qualität und zwei Freibauern Michael Unteregge klar überlegen war. Nun hing alles an der Partie Ingo Krimphoff gegen Thomas Kalkhoff. Hier hatte Thomas Kalkhoff im Mittelspiel eine Qualität geopfert um die Königsstellung seines Gegners aufzureißen. Mit dem so ausgeübten Druck (und der Zeitnotphase) konnte er seinen Gegner zu kleinen Fehlern zwingen. Diese konnte er sehr zum Gefallen seiner Mannschaftskollegen letzendlich in einen Sieg umwandeln und somit zum 2:2 ausgleichen. Dank der Berliner Wertung sind wir damit eine Runde weiter und freuen uns schon auf die nächste Aufgabe.