Davina Beyer musste den Punkt wegen einer deutlich schlechteren Endspielstellung an ihren Gegner geben. Auch Irmtraud Schülert gab sich nach einigem Ringen im schlechteren Endspiel geschlagen. Cedric Sanders übersah, in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel, einen einzügigen Figurenfang zu seinen Ungunsten  und konnte den Punkt trotz Gegenwehr icht mehr verteidigen.

 

Alexander Jalynski spielte wieder einmal ein agressives Schach und brachte seinen Gegner in starke Bedrängnis. Leider liess er den Gegner durch einige ungenaue Züge zu Atem kommen, was dieser zu Verstärkung seiner Verteidigung nutzte und am Ende
einen Freibauern ins Rennen schickte. Dies kostete am Ende auch diesen Punkt. Bernd stenert fand in einem verzwickten Mittelspiel nicht den richtigen Ansatz um Vorteil zu erzielen und einigte sich in einer ausgeglichenen Stellung auf Remis.

 

Nachdem der Gegner im Mittelspiel nicht die richtige Angriffstrategie fand, konnte Michael Beyer am ersten Brett in eine ausgeglichene Stellung kommen, in der man sich ebenfalls auf Remis einigte. Zu diesem Zeitpunkt war der Mannschaftskampf allerdings schon mit 5:1 entschieden gewesen.