Brett Name Heim Name Gast Ergebnis
1 Fabian Schlottmann Egbert Loyen 1 – 0
2 Maik Mönkemeyer Michael Hillenbrand ½ – ½
3 Martin Merz Jens Klasmeier ½ – ½
4 Torsten Fuest Ulf Dewenter 0 – 1
5 Stephan Wegner Sebastian Korste 0 – 1
6 Olaf Bauch Clemens Pötter ½ – ½
7 Guntram Lenz Hartmut Klasmeier 0 – 1
8 Ralf Schütz Dirk Strauß 1 – 0
Gesamt 3,5 – 4,5

 

Der Kampf verlief lange auf Augenhöhe, immerhin ist Bönen eine der stärkeren Mannschaften in der Liga. Schnell remis waren die Partien von Michael und Jens, wobei Jens noch aus einem schlechteren Endspiel hinaus die Stellung halten konnte.

Weiter ging es mit einem Sieg für Ulf, der seinen Gegner im Mittelspiel taktisch überlisten und seine Dame gewinnen konnte. Kurz später musste aber leider Egbert aufgeben, da er in besserer Stellung den Gewinn nicht finden konnte und sein Gegner (DWZ 2300!) die Überreizung schmerzlich bestrafte.

Hartmuts und Dirks Partien endeten fast gleichzeitig, was am Ergebnis nicht viel änderte. Hartmut konnte seinen Gegner langsam überspielen, Dirk verlor leider in einem schwierigen Endspiel Haus und Hof.

Zuletzt blieben nur noch Clemens und Sebastian. Erstere mühte sich schon lange in einer schwierigen Stellung ab, doch sein Gegner erlaubte im ein Dauerschach nach fast 5 Stunden Spielzeit. So war es an Sebastian das Ding nach Hause zu fahren, was dessen Gegner durch einen Fehler im Endspiel dankenswerterweise zuließ.

So kann es gerne weitergehen!