Brett Steele/Kray 3 WDB 4 Ergebnis
1 Andreas Struschka Ben Beckmann 1 - 0
2 Klaus März Lukas Willemann 1 - 0
3 Arman Avagyan Michael Sokol 1 - 0
4 Mohamad Zahra Fynn Küppersteg 1 - 0
5 Milo Beckmann Anton Wagner 0 - 1
6 Oliver Sixel Jan Radfeld 1 - 0
Gesamt     5 - 1

 

Die erste Partie ging durch Lukas verloren, der leider einen vergifteten Bauern nahm und anschließend Matt gesetzt wurde. Danach war es um Michael geschehen, der früh eine Figur verloren hatte, sich aber noch mal zurück kämpfte und zwei große Chancen zum Ausgleich und auch Sieg nicht nutzte.

Ähnliche Probleme mit hängenden Figuren ereilten auch Fynn der in überlegender Stellung leider einen Läufer einstellte und wenig später auch aufgeben musste. Anton auf der anderen Seite hatte seinem Gegner eine Figur abluchsen können und konnte auch hier wenig später zu einem vollen Punkt kommen.

Ben hatte in der Eröffnung leider einige Fesselungen und Abwicklungen übersehen, was ihm eine schlechte Stellung einbrachte. Sein Gegner (mit DWZ 1750 zweitstärkster Spieler der Liga!) ließ auch nichts mehr anbrennen und gewann souverän im Endspiel. Zuletzt spielte nur noch Jan einen aussichtsreichen Kampf, wählte im Endspiel jedoch den falschen Turmzug und musste wenig später aufgeben.

Hoffen wir auf mehr Puntke in den kommenden Runden!