Früh in Führung brachte uns Clemens, der schnell in einem ausgeglichenen Endspiel landete, welches sein Gegner aber schlecht behandelte, sodass es kurz darauf 1:0 für uns stand. Kurz danach war Uwe an Brett 8 fertig, der in seiner typischen Manier alles nach vorne warf, seinem Gegner Material entreissen konnte und schließlich gewann. Ulf trennte sich danach in ausgeglichener Stellung remis von seinem Gegner ("Mit Schwarz!" wie er betonte), nur um kurz darauf Jens gratulieren zu können, der von einer Fehleinschätzung seines Gegners bezüglich des Endspiels profitierte und diesen bezwingen konnte. Nachdem auch Egbert nach einem taktischen Fehler seines Gegners an Brett 1 gewann, hatten wir bei noch drei ausstehenden Partien bereits gewonnen. Einen weiteren Punkt lieferte Hartmut, als sein Gegner in schlechter, aber nicht verlorener Stellung das Handtuch warf. Schlussendlich mühte sich Sebastian noch in einer ausgeglichenen Stellung ab, musste aber ins Remis einlenken. Michael an Brett 2 hatte früh ein interessantes Figurenopfer gebracht, gewann die Figur mit Aktivität zurück, aber verpasste den Gewinn im Endspiel, sodass es auch hier Remis hieß.

Insgesamt ein überzeugender Auftritt unserer ersten Mannschaft. Hoffen wir auf weitere Punkte im nächsten Spiel!