Den ersten Punkt für uns in diesem Kampf steuerte Max bei, der an Brett 5 früh seinem Gegner eine Figur abgenommen hatte und im weiteren Verlauf noch mehr Material gewann, bevor er überzeugend Matt setzen konnte.
Die nächste entschiedene Partie war von Michael, der leider einen Bauern verloren und damit seinem Gegner einen gefährlichen Freibauern ermöglicht hatte. Dies konnte er im Endspiel leider nicht mehr halten und musste schließlich aufgeben.
Als nächstes traf es Anton, der ein paar taktische Tricks seines Gegners nicht korrekt berechnet hatte und dabei zu viel Material verlor.
Inzwischen hatte Paul nach wackligem Verlauf jedoch seine Partie gewonnen, sodass Lukas gewinnen musste, um den Kampf auszugleichen. Seine Partie war taktisch geprägt, doch leider zog er dabei den kürzeren und es stand 4:2 gegen uns.