Für die ersten Siege sorgten fast zeitgleich Max und Jan. Beide hatten im Verlauf ihrer Partien Materialvorteil herausgespielt und verwerteten diesen sich bis zum Matt. Als nächstes musste leider Gisela die Segel streichen, die ihrerseits Material früh eingebüßt hatte. Bei Anton an Brett 2 sah es lange nach einer Punkteteilung aus, daher ruhten unsere Hoffnungen auf Tom-Lukas an Brett 4. Es wurde nicht enttäuscht, Tom-Lukas gewann im Partieverlauf eine Figur, welcher er bis ins Endspiel hielt. Hier musste er sie doch noch für einen weit vorgerückten Bauern seines Gegners wieder abgeben und die Partie war wieder offen. Beide Seiten brachten einen Bauern zur Dame durch, doch Tom-Lukas behielt hier die bessere Übersicht und bezwang seinen Gegner. Anton an Brett 2 hatte mittlerweile auch ein Remis erreicht, nachdem er zwischendurch einen ganzen Turm mehr hatte!
Damit etabliert sich WDB 4 in einem guten Mittelfeld der Kreisklasse. Zum letzten Kampf am 14.04. gegen den zweitplatzierten RW Altenessen 2 müssen wir noch mal alles geben!