Das unsere Spieler aber alles andere als schwach sind, mussten die Werderaner an Brett 1 erfahren, wo nach knapp einer Stunde Lukas Gegner aufgeben musste. Der Kampf an den anderen Brettern wurde lange auf Augenhöhe geführt. An Brett 3 verkalkulierte sich Fynn leider, sodass er mit einer Figur weniger im Mittelspiel Matt gesetzte wurde. Wenig später musste auch Michael an Brett 2 aufgeben, der ebenfalls im Mittelspiel eine Figur verloren hatte. Unser Ersatzmann Max an Brett 6 zeigte seine jungen Qualitäten und fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein, was seinen Gegner verdattert zurück liess (Zitat: "Der hat doch niemals weniger als 1000 DWZ!"). Leider gelang es Jan nicht seinen Vorteil zu verwerten, den sein Gegner durch ein unvorsichtiges Läufermanöver ihm beschert hatte. Das Endspiel war ein wildes Hauen und Stechen, wobei leider Jans Gegner die Oberhand behielt. Zuletzt ließ Anton nach durchwachsener Eröffnung seinen Vorteil leider liegen und willigte in ein Remis ein.

Brett WDB 4 SF Werden 7 Ergebnis
1 Willemann, Lukas Bahmani, Manoochehr 1 - 0
2 Sokol, Michael Pieper, Alexander 0 - 1
3 Küppersteg, Fynn Claussen, Daniela 0 - 1
4 Wagner, Anton Ivanov, Jonas 1/2 - 1/2
5 Radfeld, Jan Birkmann, Arne 0 - 1
6 Tran, Max Meyer, Marcel 1 - 0
Gesamt     2,5 - 3,5