Leider fehlte uns Jens in diesem Kampf, aber Uwe konnte uns unterstützen. Der Kampf begann ergebnistechnisch vielversprechend, Dirk hatte an Brett 7 seinen Gegner in einer komplizierten Wolga-Gambit-Variante verstrickt und konnte bald darauf gewinnen. Ebenso konnte Clemens an Brett 5 aus einem ruhigen Katalanischaufbau einen Angriff initiieren und seinen Gegner bezwingen.
Auch bei Uwe an Brett 8 sah es lange Zeit nach einem Sieg für ihn aus, aber leider konnte er letztendlich nicht die zwingenden Züge finden und verlor später.
Gleiches galt für Sebastian, der früh in der Partie eine Figur in einer Kombination eingestellt hatte und später auch verlor.
Ulf an Brett 3 kam nach ausgeglichenem Verlauf gegen seinen Gegner leider nicht über ein Remis hinaus. Egbert an Brett 1 stand nach eigener Aussage mindestens auf Gewinn, verspielte aber seinen Vorteil und verlor später auch noch die Partie.
Zu dem Zeitpunkt war es bei Michael an Brett 2 leider schon zu spät, er hatte in der Verpflichtung gewinnen zu müssen seine Stellung überzogen und musste aufgeben. Hartmut an Brett 6 hatte sich in einem Endspiel verstrickt, welches sein Gegner besser durchschaute und ihn zur Aufgabe zwang.